Ticket zur CH-Meisterschaft in der Tasche

Über 50 Athleten und Athletinnen traten heute vor die kritischen Augen der SNBF Jury in Wollerau um sich ein Ticket für die Mister und Miss Fitness Schweizermeisterschaft vom November zu ergattern.

 

Die Leistungsdichte an dieser Qualifikation hat mich überrascht. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.

 

Der strikte Ernährungsplan und die schweisstreibenden Trainingseinheiten haben sich aber ausbezahlt. AW brachte heute eine sehr starke Leistung im Casting - mit tiefem Körperfettanteil und guter Muskulatur. Sie bekam ein einstimmiges Urteil von der Jury und damit mit Bravour das Ticket zur Schweizermeisterschaft.

 

Herzliche Gratulation!

Die letzten Wochen vor einem solchen Event sind meistens besonders anstrengend. Der Energiehaushalt wird immer knapper. Die täglichen Arbeiten will man nebst dem immer härter werdenden Training auch erledigt wissen und innerlich steigt die Aufregung, ob alles klappen wird. Die Ernährung wird immer eintöniger. Schwächen fallen jetzt besonders in den Fokus und nicht selten fühlt sich der Athlet in dieser Phase etwas verunsichert.


Ähnlich erging es auch AW in den letzten Wochen. Ich staune aber, wie gut sie diese Zeit meisterte, trotz sehr anstrengendem beruflichem Alltag, Familie mit Kinder und Weiterbildungen, die sie noch nebenbei irgendwie reindrückt. Mir kommt es fast so vor, als hätte ihr Tag mehr als 24 Stunden - an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an ihren Ehemann, den ich heute kennenlernen durfte und der ihr/uns sehr den Rücken stärkt für diese Mammut-Aufgabe Miss Fitness Meisterschaft.


Glückwünsch AW - ich bin stolz auf Dich!


Wie geht es weiter?

Die nächsten Wochen werden ruhiger. Sowohl das Training wie auch die Ernährung werden wir lockern. Die passiven Strukturen des Bewegungsapparates sollen sich in dieser Zeit etwas erholen können - Regeneration das Zauberwort an dieser Stelle.


In wenigen Wochen wird dann erneut angegriffen - und selbstverständlich berichten wir gerne wieder über den Verlauf und freuen uns über Eure Unterstützung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0